Hallo,

 

wer Lust hat bei uns mitzumachen, kann sich gerne bei unserem ersten Vorsitzenden Bernd Pienining, seinem Stellvertreter Karsten Popp oder unserem musikalischen Leiter Jan Menkhaus melden. Unsere Bläsergruppe gehört zur Kreisjägerschaft Rendsburg-West und erstreckt sich über die Hegeringe Hademarschen und Beringstedt, so dass wir das Glück haben, jährlich auf zwei Hegeringversammlungen jagdhornblasen zu können.

Wir sind eine lustige Truppe, die Spaß am Jagdhornblasen haben. Leider werden auch wir immer älter, so dass wir jungen Nachwuchs suchen, die Interesse haben, in fröhlicher Gemeinschaft diese Tradition aufrecht zu erhalten. Wir blasen auf Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder anderen freudigen Ereignissen wozu wir eingeladen werden. Highlights sind für uns immer die jährlichen Bläserwettbewerbe mit der Vorbereitung darauf. Guckt gerne in unserer Galerie die Fotos an.

Habt ihr Lust bekommen? Ihr könnt auch einfach vorbei kommen. Wir treffen uns immer Mittwochs um 20:00 Uhr zum Üben. In den Wintermonaten und bei schlechtem Wetter üben wir in Ruges Gasthof in Lütjenwestedt. In den Sommermonaten sind wir oft in Todenbüttel Am Teenberg. Du musst übrigens nicht unbedingt aktiver Jäger sein, um bei uns mitzumachen.

Falls Dir das alles zu umständlich ist, kannst Du auch einfach unser Kontaktformular ausfüllen.

Interessierte, die selbst nicht aktiv Jagdhorn spielen möchten, können unser Schaffen durch eine passive Mitgliedschaft unterstützen. Eine Mitgliedschaft kostet für jedes Mitglied 15,-€/Jahr (Schüler 5,-€/Jahr). Dazu einfach unser Beitrittsformular ausfüllen und einem der Vorstandsmitglieder zukommen lassen.

 

Wir freuen uns auf Dich.

 

 Die Mitglieder der Bläsergruppe Hademarschen!

   
© Ulf Sommer